Delightful Ruby von Contessa Steckbrief

 

PedigreeWelpen
Wurftag06. April 2008
AugenPatella 0 / 0, nicht luxierbar
Farbetricolor, rauhaarig
GebissScherengebiss, Vollzahnig
Größe WH33,5cm
Untersuchungen23.10.2014 Letzte Augenuntersuchung PLL - PRA - Katarakt, in allen Bereichen ohne Befund!

DNA-PLL +/- carrier
DNA-LOA -/- clear
AEP beidseitig korrekt hörend
DNA-Profil angelegt

In all den Jahren war sie bei jeder Augenuntersuchung ohne Befund, was uns sehr gefreut hat!

Am 15. August 2009 erhielt Delightful Ruby von Contessa in Soest-Deiringsen ihre Zuchtzulassung.
Sie wurde von Zuchtzulassungsrichter Torsten Himmrich im Gesamteindruck als vorzüglicher Rassetyp eingestuft.
Ergebnis: Unbegrenzt zur Zucht zugelassen

Delightful Ruby von Contessa, erhielt am 28.Juni auf der 17.Spezial-Terrierausstellung in Dorsten,
die Formwertnote SG3.

Ruby ist inzwischen in Rente gegangen und nicht mehr in der Zucht.
Denn auch wenn sie nur kleine Würfe hatte und sie eine wunderbare und liebevolle Mutter war, denken wir, dass es für Ruby so besser ist. Auch wenn sie gesund und fit wie ein Turnschuh ist 🙂 , ein Rentnerleben kann sehr schön sein!

Wir wünschen dir noch viele schöne und gesunde Jahre. Wir lieben Dich Mausi! Danke für die wunderschönen Welpen die du geworfen hast.

 

Wesenstest Delightful Ruby von Contessa

Verhalten während der Erscheinungsbildbeurteilung:

in einer Menschengruppe -> sicher
mit Artgenossen -> freundlich
bei akustischen Einflüssen -> unbeeindruckt
bei auffälligen optischen Reizen -> sicher
Temperament -> frei und temperamentvoll

Endbeurteilung -> selbstsicher, unbeeindruckt und freundlich

Mitglied im KfT / VDH